Baustellenreport #19

Moin Moin! Willkommen zum 19. Baustellenreport. Heute zeigen wir euch mal wieder, was sich so getan hat in unserem großen kleinen Italien. Viel Spaß dabei!

Etappenerfolg! Die Begrünung des ganzen Italien-Abschnittes ist jetzt abgeschlossen.

Etappenerfolg! Die Begrünung des ganzen Italien-Abschnittes ist jetzt abgeschlossen.

Nach dem Begrünen kommt das Ausschmücken. Da begibt sich Bobby auch mal in luftige Höhe über die Anlage, um die Anlage in jedem Winkel mit Figuren und kleinen Szenen zum Leben zu erwecken.

Nach dem Begrünen kommt das Ausschmücken. Da begibt sich Bobby auch mal in luftige Höhe über die Anlage, um jeden Winkel mit Figuren und kleinen Szenen zum Leben zu erwecken.

Und auch das letzte Stück Anlage, dass noch bis vor einigen Wochen ziemlich kahl aussah - der Vesuv - ist jetzt aus modellbauerischer Sicht fertig.

Und auch das letzte Stück Anlage, dass noch bis vor einigen Wochen ziemlich kahl aussah – der Vesuv – ist jetzt aus modellbauerischer Sicht fertig.

Das Monumento a Vittorio Emanuele II durfte sich auch schon eine Weile auf der Anlage einleben.

Das Monumento a Vittorio Emanuele II durfte sich auch schon eine Weile auf der Anlage einleben.

Jetzt steht es allerdings noch mal wieder im Modellbau und wird mit wichtigen Details ausgestattet.

Jetzt steht es allerdings noch mal wieder im Modellbau und wird mit wichtigen Details ausgestattet.

Genau so verhält es sich mit der Spanischen Treppe. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den Moment, an dem all diese tollen Gebäude endgültig auf der Anlage platziert werden und man alle im Zusammenspiel bewundern kann!

Genau so verhält es sich mit der Spanischen Treppe. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den Moment, an dem all diese tollen Gebäude endgültig auf der Anlage platziert werden und man alle im Zusammenspiel bewundern kann!

Nach laangen Vorarbeiten für den Petersdom wird er nun Stück für Stück gefertigt und zusammengesetzt.

Nach laaangen Vorarbeiten für den Petersdom wird er nun Stück für Stück gefertigt und zusammengesetzt.

Stetig kommen mehr Details dazu.

Stetig kommen mehr Details dazu.

Fast direkt nebenan findet man in Rom auch moderne Architektur. So ist für jeden Geschmack was dabei!

Fast direkt nebenan findet man in Rom auch moderne Architektur. So ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Im Bereich Rom und Toskana wurde schon mit der Programmierung der Züge begonnen, damit der Zugverkehr hier bald problemlos läuft.

Im Bereich Rom und Toskana wurde schon mit der Programmierung der Züge begonnen, damit der Zugverkehr hier bald problemlos läuft.

Das Bahnhofsgebäude der italienischen Hauptstadt befindet sich im Moment noch zur Verkabelung in der Technikwerkstatt.

Das Bahnhofsgebäude der italienischen Hauptstadt befindet sich im Moment noch zur Verkabelung in der Technikwerkstatt.

Auch wir entdecken immer wieder andere kleine Szenen, die wir noch nicht kannten :)

Auch wir entdecken immer wieder andere kleine Szenen, die wir noch nicht kannten 🙂

Zappenduster...

Zappenduster…

...ist es im Moment im ganzen Bereich Amalfiküste/Vesuv.

…ist es im Moment im ganzen Bereich Amalfiküste/Vesuv.

Hier wird im Moment die Beleuchtung angeschlossen und programmiert!

Hier wird im Moment die Beleuchtung angeschlossen und programmiert!

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Anblick von Atrani bei Nacht :o

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Anblick von Atrani bei Nacht 😮

Und so sieht es unter der Anlage aus. Hier ist es natürlich nicht dunkel, sondern hell erleuchtet, damit hier problemlos gearbeitet werden kann.

Und so sieht es unter der Anlage aus. Hier ist es natürlich nicht dunkel, sondern hell erleuchtet, damit hier problemlos gearbeitet werden kann.

Veröffentlicht unter Bild, Text