Jetzt steht es ja fest: ab dem 29. September 2016 kann unser neuer Bauabschnitt im Wunderland betrachtet werden. Und auch auf den letzten Metern passiert in Mini-Italien noch so einiges. Die Straßen werden belebter, die Landschaften bunter, die Gebäude höher…

In den Teilen Ligurien, Cinque Terre und der Toskana sind die „Himmelarbeiten“ soweit fertig gestellt.

Apropos Rom, in den letzten Tagen ist hier ein absoluter Hingucker eingezogen: Die Spanische Treppe.

Natürlich heißt das nicht, dass wir auf dem restlichen Abschnitt an diesen tollen Szenen gespart hätten! Schaut man genauer hin, taucht man in einen liebevoll detailliert gestaltete Welt ein.

Egal wo man hinschaut, überall sind Einzelheiten versteckt, so wie dieses Schaf. Genau das macht den Charme von unserem kleinen großen Italien doch aus.
Die wahren Schätze warten jedoch noch in der Modellbau-Werkstatt darauf fertig gestellt zu werden und in die Anlage eingesetzt zu werden. FRAUEN AUFGEPASST!

Und hierfür entstehen auf dem Platz von Felix gerade die Figuren der Apostel. Das Geheimnis dahinter: Servietten aus dem Bistro und seeehr viel Kleber! Und ein wenig Fingerspitzengefühl könnte nicht schaden. :D

Nicht weniger spektakulär die Kirche „Sacro Cuore del Suffragio“, auch genannt der „kleine Mailänder Dom“, die gerade bei Christian entsteht.

Und da es bald mit dem Gießen des Wassers losgeht, werden sich reichlich Gedanken um die Gestaltung der Wellen gemacht.

Bei dem Thema Wasser gibt es da ja noch einen Baustellenreport Dauergast – der See in Südtirol. Er hat einen neuen Anstrich bekommen.
29. September ist der perfekte Tag für den Hamburger Michel. Da ist nämlich Michaelis. Dürfen da eigentlich alle, die Michael heißen umsonst rein?
Hallo!
Habt ihr schon passendes rollendes Material für die römische Straßenbahn gefunden? Auf Shapeways gibt es von „tramspotters“ entsprechende Fahrzeuge im 3D-Druck!
http://www.shapeways.com/product/5ADP9Z926/rom-stanga-body-h0?optionId=43725781