Alle Beiträge der Kategorie italien

Baustellenreport Italien #8

Im achten Baustellenreport berichten wir von den neuesten Entwicklungen und Forschritten im Italien-Abschnitt. Bis zur Eröffnung ist noch einiges zu tun. Schauen wir uns das doch einmal genauer an.




Baustellenreport Italien #6

In den letzten Wochen hat sich wieder eine Menge getan. Zur Zeit finden allerdings viele Arbeiten im Verborgenen statt, wie das Zeichnen der neuen Gebäude. Doch auch in diesem sechsten Baustellenreport haben wir wieder neue, spannende Themen zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen.




Baustellenreport Italien #5

Der Bau des neuen Italien-Abschnittes geht stetig voran und gerade an der Amalfi-Küste kann man den Fortschritt zur Zeit sehr gut beobachten.




Baustellenreport Italien #4

Italien wächst und wächst! In letzter Zeit hat sich einiges getan und mittlerweile kann man an einigen Stellen schon deutlich erkennen, wie der fertige Bauabschnitt einmal aussehen wird.




Joachim Jürs über die Verwirrungen und Entwirrungen der italienischen Bahnsignale

Bahnsignale

Joachim erklärt die Herausforderungen bei der Planung und Erstellung der Bahnsignale im Italien-Abschnitt.




Bella Italia 2.0 Folge 2: Schattenbahnhöfe

Video 2: Die Schattenbahnhöfe. Gleismeister Wolfgang berichtet in knapp 7 Minuten über den Bau dieser „Zug-Garagen“.




Eine Bahnfahrt durch die Gedanken von Dag Adomeit

Interview mit Dag Adomeit, dem obersten Lokführer des Miniatur Wunderlandes. Thema: Was wird auf den Gleisen Italiens passieren?




Interview mit Gerhard Dauscher – Modellbausenator von Mini-Italia

Gerd in Italien

Ein Interview mit Gerhard Dauscher, dem Modellbausenator von Mini-Italia.




Dürfen wir vorstellen: Luigi Miwuletti

Dürfen wir vorstellen: Luigi Miwuletti.
Er wird uns die nächsten Monate nicht nur die Entstehung von Italien zeigen, sondern auch hier und da im Wunderland unterwegs sein.




In Italien tut sich was

In Italien tut sich was




Kategorien